Wir suchen…

Im Wintersemester 16/17 widmen wir uns, in Zusammenarbeit mit dem KHG-Orchester, dem Deutschen Reqiuem von Johannes Brahms.

Wir sind ein studentischer Chor, der besonderen Wert darauf legt, jungen Erwachsenen ein freundliches und herzliches Forum für ihre sängerische Begeisterung zu bieten. Bei uns steht das Miteinander und das gemeinsame Singen im Mittelpunkt. Der Zusammenhalt der Chorgemeinschaft wird musikalisch durch die professionelle Probenarbeit unserer Dirigentin Lisa Wolf geformt. So entstehen jedes Semester spannende und erfolgreiche Projekte.

Für unser Projekt im kommenden Semester sind wir auf der Suche vor allem auf der Suche nach motivierten Tenören und Bässen. Frauenstimmen sind auch willkommen. Beachtet aber bitte, dass wir einen ausgeglichenen Klang anstreben und deshalb auf die Verteilung der einzelnen Stimmen schauen, damit die Männerstimmen nicht untergehen.

Unsere Proben finden jeden Donnerstag um 20 Uhr in der KHG (Lorettostr.) statt. Die erste Probe ist am 20. Oktober.

Bei Fragen und/oder Interesse wende dich gerne über das Kontaktformular an uns.

Advertisements